Service-Vereinbarungen Shared Server (Webhosting)

Ansprechpartner, Kundensupport

Das Angebot beinhaltet kostenlosen schriftlichen Support. Schriftliche Supportanfragen durch den Kunden werden über das Kundeninterface gestellt.

Im Allgemeinen sind Supportaufträge durch den Kunden im Pauschalpreis des Produkts enthalten. Anfragen, die sich auf individuelle Probleme beziehen und mehr als 15 Minuten Arbeitszeit in Anspruch nehmen, werden nur in Ausnahmefällen bearbeitet. Hierbei werden, nach vorheriger Absprache mit dem Kunden, 24 Euro (inkl. 19 % MwSt.) je angefangener Viertelstunde verrechnet.

Überwachte Dienste/Services

  • HTTP
  • SMTP
  • POP3
  • FTP
  • MySQL
  • Spamfilter
  • Virenscanner

Zusätzlich wird die Auslastung des Systems, das Festplattenvolumen und der Massenmailversand überwacht. Auf Shared Servern darf der Versand von 100 E-Mails pro Stunde nicht überschritten werden.

Ein Ausfall des Systems wird auf http://status.pulsemedia.de bekannt gegeben bzw. bei Wartungsarbeiten vorangekündigt. Bei geplanten größeren Wartungsarbeiten werden Sie zusätzlich per E-Mail informiert.

Datensicherung

Alle Daten werden täglich gesichert. Die Daten werden bis max. 14 Tage zurückgehalten und können bei Bedarf mit einer verifizierten Supportanfrage (Anfrage über das Kundeninterface) zurückgespielt werden.

Inhalt und Daten des Webspace-Accounts

Änderungen durch den Support, wie das Löschen, Verschieben, Überspielen von Inhalt und sensiblen Daten, die durch den Kunden aufgespielt und/oder empfangen wurden, können nur dann durchgeführt werden, wenn diese Anfrage verifiziert schriftlich als Fax oder Brief mit Firmenstempel und handschriftlicher Unterschrift erfolgt. Arbeiten die vom Kunden selbst erledigt werden können und möglich sind, müssen auch selbst durchgeführt werden.

Änderungen an Konfigurationsdateien

Generell sind keine individuellen Anpassungen in Konfigurationsdateien auf Shared Servern möglich. Dies gilt für Systemeinstellungen und die angebotenen Dienste. Ausgenommen sind Einstellungen welche über das Kundeninterface durch den Kunden selbst durchgeführt werden können.

Prozessüberwachung

Um eine gerechte Ressourcenverteilung zu ermöglichen, läuft auf Shared Servern eine Prozessüberwachung, die bei übermäßiger Laufzeit und/oder RAM-Ausnutzung den entsprechenden Prozess beendet.

Installation weiterer Software

Die Installation weiterer Software oder Bibliotheken wird durch den Support nicht durchgeführt.

Spam

Die Mailserver dürfen nicht zum Versand von Massenmails (= Mails mit gleichem Inhalt an mehr als 30 Adressaten) und unaufgeforderter Werbung genutzt werden. Sollte dies dennoch geschehen, kann der Account dieses Users geschlossen werde. Ebenso ist es verboten, weitere Dienstleistungen der PulseMedia wie z.B. Autoresponder oder andere Programme zum Versand von Massenmails zu missbrauchen.

 

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